Über uns

Wir,  das sind Kornelia und Rainer Lauth und die mittlerweile erwachsenen Kinder Irina und Bernhard.

Damals suchten wir als zukünftige Ersthundebesitzer mit 2 kleinen Kindern einen familienfreundlichen Hund. Durch eine Hundezeitschrift sind wir auf Heinz Szobries, den Begründer der Elo®-Zucht aufmerksam geworden. Nach einem Besuch bei ihm waren alle so begeistert von der Rasse, dass klar war, dass unser 1. Hund ein Elo® werden sollte. Bereits wenige Monate später zog deshalb unsere Ronja bei uns ein. Mit ihr hatten wir viel Freude und sind bis heute dem Elo® treu geblieben.

Wir sind so begeistert von den Elos®, dass wir beschlossen haben eine „Hobby“-Zuchtstätte aufzubauen. Unsere Tochter Irina hat im Mai 2008 die Züchterausbildung erfolgreich bestanden. Sie wird bei der Aufzucht und Prägung der Welpen von der ganzen Familie unterstützt.